Re: Prinserver zum schalten?

ampr.de.tcpip.miscZur Gruppenliste
Betreff: Re: Prinserver zum schalten?
Von: dl9sau@db0tud.ampr.org (thomas osterried)
Gruppen: ampr.de.tcpip.misc, ampr.de.config
Datum: 06. May 2002, 03:10:16
N'abend, wo hast du denn dieses alte posting ausgegraben :-)

das posting kam ueber
From: dk3hg@dk3hg.ampr.org (Michael Meifert)
Newsgroups: ampr.bbs.tcpip,ampr.de.tcpip.misc
Subject: Prinserver zum schalten?
Date: 21 Jan 2002 18:59:32 +0100

...zu uns.
da dein posting an die newsgroups neben ampr.bbs.tcpip auch an
ampr.de.tcpip.misc ging, ist es den !ampr.bbs.* feed-tag unserer
konfigurationen umgangen.
weil andererseits das posting keine in eine bulletin-id zeile
konvertierbare Mid oder BID trug, ist es unter einer von db0tud
generierten bid ins bbs gegangen. sonst waere sie von dpbox als bekannt
(und vermutlich veraltert) verworfen worden.

viel interessanter ist fuer mich jedoch die frage, was dieser bulletin
zugestossen sein mag, dass sie erst heute den weg zu uns fand. schon
db0fc-u (der naechste hop hinter deinem administrativen zugriff ;) waere
ein direkter newsfeed zu uns gewesen. auch db0zwi-u haette uns
normalerweise gefeeded. doch das los ging an db0lpz-svr. nun gut, es
waere nicht nntp, wenn es nicht ueber die unglaublichsten und
unerwartetsten hops schneller ginge.
im bbs finde ich kein posting von dir aus dieser zeit -was nicht heisst,
dass es nicht da war, und inzwischen expired ist-, aber ich frage mich,
ob das posting nicht bei db0hht oder dk3hg versandet sein konnte.
...ooO0 nunja, man kann ja nachschaun. ahja, db0fc-u hat es am Jan 21
23:00 als nummer 10 der group ampr.de.tcpip.misc gespeichert, und uns
ausgespart. db0zwi-u bekam es um 23:46 als interne nummer 1. hmm. jetzt
will ich's aber wissen. db0lpz-svr: kennt sie nur in ampr.bbs.tcpip
(nicht in ampr.de.tcpip.misc, obwohl es aeltere dort gibt), vom Jan 21
23:02 (ok, 0fc und 0zwi laufen in utc). ..hmm, und bei uns kam sie erst
am 5. Mai um 11:04 an.
unser news active file beginnt so mit articles die noch vorhanden sind
um den  Feb 14  2001, mit lueckenlos 22923 zeilen, und es ist nicht
anzunehmen, dass uns jeder feed jeden tag alle articles aus der ampr.*
hierarchie anbietet.
und weil ich die zeit noch nicht verplappert habe, und unser inn news
log noch vorhanden ist:
May  5 11:04:21.988 + 44.130.88.100 <a2hku4$3e5$1@dk3hg.ampr.org> 724
db0fc-1 db0erf db0tud-bbs overview!
steht ausser frage, dass uns diese news tatsaechlich heute erst
angeboten wurde.

also freue ich mich jetzt auf die vielen interessanten beitraege die da
noch kommen (februar, ein schoener kalter wintermontat, wo ihr alle
bestimmt sehr viel zeit hattet ;)

unerklaerlich bleibt fuer mich, weshalb db0lpz-svr gerade heute auf die
idee kam uns zu feeden, und weshalb niemand zuvor von den hosts im Path
dieses articles.
und ja, hier treffen haeufig news aus der ampr.!bbs.* hierarchie ein.

irritiert sei.

73,
- thomas

Datum Thema#  Autor
06.05. * Re: Prinserver zum schalten?2thomas osterried
06.05. `- Re: Prinserver zum schalten?1Michael Meifert

"News-Portal" auf dem HAM-Web-Servfer DB0ERF.